InVISU - Leitsystem zum Beobachten und Bedienen

Hier zeigen wir Ihnen einige Beispiele, bei denen inVISU erfolgreich von uns eingesetzt wurde. Einige Projekte wurden von uns komplett für den Kunden erstellt, andere hat der Kunde selber mit den Entwicklungswerkzeugen realisiert.

In einem Blockheizkraftwerk werden alle Funktionen überwacht und bedient. Zum Beispiel: Heizkessel, Wärmespeicher, Wasserkreisläufe, Ölversorgung, Klima, Stromverbrauch, Instandhaltung

Kläranlage - Visualisierung

In Kläranlagen werden alle Funktionen und Abläufe überwacht und aufgezeichnet. Die Protokollierung erfolgt nach den gängigen Vorschriften direkt durch inVISU oder durch Datenweitergabe an andere Spezialprogramme per DDE.

Chargenverfolgung - Visualisierung

In verschiedenen Anwendungen werden Produkte während der Produktion (z.B. in einem Glühofen oder in Kochbehältern) verfolgt, so daß der Bediener jederzeit einen Überblick über die aktuelle Situation hat. Die Daten werden anschließend in entsprechenden Protokollen aufbereitet und archiviert.

Betriebsdatenerfassung - Visualisierung

Zur Darstellung vieler Vorgänge werden die Datenarchivierung und die Trendkurven genutzt. Die Archivierung bietet automatische Funktionen zur Datensicherung.
Die Trendkurven sind variabel gestaltbar.

Qualitätssicherung - Visualisierung

Aufgrund der vielen offenen Schnittstellen ist ein Einsatz auch in Kombination mit vielen anderen Programmpaketen möglich.
Dieses Beispiel zeigt inVISU als Bedienoberfläche zu einem QS-System.

Blokheizkraftwerk BHKW - Visualisierung

inVISU_Blockheizkraftwerk
inVISU_Klaeranlage
inVISU_Chargenverfolgung
inVISU_Betriebsdatenerfassung
inVISU_Qualitatssicherung
VKD_grau

inVISU Beispiele

inVISU Beispiele
vKD GmbH  Visualisierung, Visualisieren mit inVISU PMS, FlowChief, AQvisu und vKD Komplettlösungen
vkd_logo


© 2013 von Kruedener & Danckwerts GmbH | Meß- und Prüfsysteme | www.vkd-gmbh.de